Direkt zum Hauptbereich

Alternativlosigkeit

Der Onkel denkt nach
Ich halte meinen Neffen Marlon sehr fest an seiner Hand, wir werden nämlich gleich eine Autobahn überqueren. Natürlich sollte man das eigentlich nicht machen, aber hier und jetzt geht das nicht anders. Wir sind drei Stunden lang um den Baggersee gelaufen und haben genau zwei Möglichkeiten, zum Auto zurückzukommen: Entweder wir quälen uns nochmal in umgekehrter Richtung komplett um den See oder wir gehen hier über die achtspurige Autobahn – Marlon weint. Er sagt, wir würden zu so einem dieser Fleischhaufen werden, die man alle paar hundert Meter auf der Autobahn sehen kann. Er glotzt mich mit seinen Kinderkulleraugen an und sagt, dass er da nicht rüber will. Im Grunde genommen will ich da auch nicht rüber, aber manchmal muss man eben seinen sechsjährigen Neffen auf eine Autobahn zerren^^ bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein guter Onkel, ich habe ganz und gar kein Interesse daran, etwas gegen seinen Willen zu machen. Wer Kinder ohne Not in Gefahr bringt, sollte keinen Umgang mit ihnen haben dürfen. Aber was, lieber Leser, soll ich denn jetzt machen? Marlonbärchen auf den Arm nehmen und um den See zurücklatschen, um dann frühestens um 22 Uhr zu Hause zu sein? Dann verpasse ich aber Dortmund-Schalke. Oder soll ich Marlon sagen, dass er mal kurz ganz tapfer sein muss und mit ihm rüber rennen? Dann aber danach noch zu McDonalds mit ihm, das hätte er sich dann verdient – was auch immer sie jetzt sagen wollen, wir sind schon drüben. Nein, wir sind nicht rüber gerannt, ich habe den kleinen Kerl an die Hand genommen und bin mit ihm komplett um den See zurückspaziert (zwinkerzwonker). Ich würde doch nie den Willen meines Neffen missachten und mit ihm über eine Autobahn rennen^^ Glauben Sie mir das. Und jetzt lassen Sie mich kurz im Handy nachschauen, wo das nächste McDonalds ist. Der kleine Ausdauerläufer, der gar nicht mehr aufhören will, stolz vom langen Rückweg zu erzählen, hat Hunger^^

von Evgen Tyeszi

Anm. der Redaktion: Der KREM distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Geschichte. Wer ist eigentlich Evgen Tyeszi?

Kommentare

Christoph Teusche hat gesagt…
Sagen Sie (wer sich angesprochen fühlt), ich habe hier ein Bewerbungsschreiben eines gewissen Claas R. vor mir liegen. Eigentlich gefällt mir seine Nase nicht - die müßten Sie mal sehen! - aber ich erwäge trotzdem, ihn einzustellen. Irgendwelche Kommentare/Anmerkungen/Ergänzungen dazu?
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Tja, also mein Bauch sagt ja, mein Herz sagt nein und mein Kopf sagt vielleicht. Hilft dir das? In welches Ressort will er denn gehen?

Ich habe übrigens auch eine Bewerbung vor mir liegen. Eingereicht hat sie ein gewisser Borger Nokoschuss. Er würde gerne ins Kulturressort. Ich habe ihm schon abgesagt.

Sag dem diesem Claas auch ab. Ich glaube, das würde nicht hinhauen mit ihm.
Borger Nokoschuss hat gesagt…
Wie bitte?

1. Eine Bewerbung ist vertraulich zu behandeln!
2. Wieso muss ich das auf diesem Weg erfahren?
3. Es gibt mich nicht!

Claas R. hat gesagt…
Was soll bitte sehr mit meine Nase nicht stimmen?!?

Tach Borger.
Gunter Hose hat gesagt…
Haben Sie meine Bewerbung schon eingesehen?

Mit freundlichen Grüße
Gunter Hose
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Es tut mir leid, aber Bewerbungen, die auf meinem Schreibtisch landen, wandern mit dem Vermerk "unbesehen" in den Mülleimer. Selbst dann, wenn ich sie mir mal anschaue.
Christoph Teusche hat gesagt…
Herr Nokoschuss, woher wissen Sie, daß es Sie nicht gibt, wenn Sie nicht Sie sind? Denn wären Sie Sie, gäbe es Sie ja ...
Borger Nokoschuss hat gesagt…
Hä? Was wollen wollen Sie von mir, Herr Teusche?

Übrigens, ich betrachte mich fortan als angestellt bei Ihnen.
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Christoph, Wilhelm Brannt ist gestorben. Ich habe heute eine von ihm unterschriebene Einladung zu seiner Beerdigung bekommen.
Christoph Teusche hat gesagt…
Oh ... Warte mal ... Irgend etwas stimmt nicht ....
kremfreund_01 hat gesagt…
Mann du Mengenbrot, das du tausend Punkte machst zeugt von einem Gehirnausfall!
Christoph Teusche hat gesagt…
Ach, kremfreund_01, schön, Sie mal wieder hier zu sehen!
kremfreund_01 hat gesagt…
Geh sterben Chrtistoph
Borger Nokoschuss hat gesagt…
So, ich arbeite jetzt hier, wo ist mein Gehalt?
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Christoph, ich habe heute einen Beschwerdebrief von Wilhelm erhalten. Er meint, es könne nicht sein, dass er noch kein offizielles Kondolenzschreiben vom KREM erhalten hat. Wir müssen uns da wirklich mal dransetzen.
Christoph Teusche hat gesagt…
@Herr Nikoschuss: Hiermit sind Sie wieder entlassen!
Christoph Teusche hat gesagt…
Rüdiger, was soll der Unfug? Wir wurden nicht mal zu der Trauerfeier eingeladen!
Borger Nokoschuss hat gesagt…
Okay, das akzeptiere ich.



Ab JETZT arbeite ich aber wieder bei Ihnen!
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Ich hatte Justus gesagt, er solle die Einladung an dich weiterleiten. Hat er das nicht getan?

Ich war letzte Woche bei der Trauerfeier, Wilhelm wirkte gelöst. Wir haben uns ausgesprochen, er hat viel über dich erzählt. Die Einäscherung hat mich dann doch sehr mitgenommen, aber Wilhelm konnte auch danach noch Witze machen, so schlimm war es zum Glück nicht für ihn. Er meinte beim Leichenschmaus, er würde demnächst mal in der Redaktion vorbeischauen wollen, überprüfen, "was denn der Mieroth so anstellt".

Christoph Teusche hat gesagt…
Naja, wir sehen uns ja dann, wenn er uns besuchen kommt.
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Haha Christoph, sehr lustig. Lass solche Späße bitte bleiben, er ist schließlich tot. Am Ende fällt deine Pietätlosigkeit auf uns alle zurück.
SHISHA KING BERLIN hat gesagt…
hallo,

ich bin SHISHA KING BERLIN. währe es möglich auf ihrer webseite werbung für mein lokal SHISHA KING BERLIB werbung zu machen? was kostet eine anzeigen fläche? wird monatlich honoriert? wie viele menschen sehen die Werbung? meine Zielgruppe besteht aus 20 järigen und älteren, aber auch aus jüngeren (mindest alter 18 jahre).

bitte antworten sie auf diese fragen
Gerhart Ruska hat gesagt…
Yes! Yeah! Juhu!

Äh, ich meine: Willkommen beim Krem, Sie können gern eine Anzeige schalten. Kostenpunkt: 500.000 € pro Monat! Unsere Zielgruppe besteht aus über- und unter 20-jährigen, da haben Sie den richtigen Riecher bewiesen!
Christoph Teusche hat gesagt…
Über den Preis für die Anzeigen können wir natürlich verhandeln!
Gerhart Ruska hat gesagt…
Natürlich! Aber er beträgt 500.000 €!
Christoph Teusche hat gesagt…
Ja ... Na gut.
SHISHA KING BERLIN hat gesagt…
ich ziehe meine Anfrage Zurück. vielen dank Für ihren Aufwand

SHISHA KING BERLIN - Hast du Bock auf GEILE SHISAS? DANN komm in die ********straße 14 und GENISSE und geiler SHISA. Garantiert
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Jetzt hat dieses Lokal ja doch bei uns geworben. Eigentlich sollten wir den Kommentar umgehend löschen, oder? Entspräche das unserer Kommentarlöschungspolitik?
Justus Matereit hat gesagt…
Nein! Wir sollten ihn stehen lassen. Sozusagen als Präzedenzfall.
Gunter Hose hat gesagt…
Ich bin Gunter Hose
und ich mach' in meine ... ;-)
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
@Gunter Hose: Bitte hören Sie damit auf!
@Justus Matereit: Heute Abend ist Grillfest auf der Lichtung beim Moortümpel. Sag bitte allen bescheid, besorg die Kohle und kümmer dich um einen vernünftigen Grill. Danke.
Justus Matereit hat gesagt…
Ich bin nicht dein Sklave, Rüdiger!
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Du arbeitest aber für mich - Gut, manchmal nenne ich dich im Spaß auch "Sklave". Dennoch ist es ein ganz normales Anstellungsverhältnis, und was ich von dir verlange ist keine "Sklavenarbeit", sondern einfach "Arbeit". Also kümmer dich bitte drum. Dann darfst du auch vorne sitzen (im Wald).
derkrem.blogspot.de hat gesagt…
Okäse Chef. Was macht eigentlich Christoph? Ist der immer noch auf Fortbildung in Osnabrück?
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Er war nur bis Donnerstag bei dieser Fortbildung. Ich habe gestern mit ihm gesprochen, da war er schon in Kassel, weil er dort an einer privaten Journalistenschule als Gastredner zum Thema "Perspektiven, Ansichten, Strategien" engagiert war. Er wollte im Laufe des heutigen Tages wiederkommen. Beim Grillfest kann er ja davon erzählen.
Justus Matereit hat gesagt…
Ob Herr Professor Doktor Christoph Teusche noch mit uns reden will, wenn er jetzt ein Dozent ist...
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
*Kopfschüttel* Wie hast du kindischer Mensch es eigentlich in unsere Redaktion geschafft?
Justus Matereit hat gesagt…
Du, Christoph und der alte Wilhelm Brannt habt mich vor sechs Jahren an meiner Uni exmatrikuliert und mich hierher verfrachtet. 900 km von meiner Heimat entfernt. Seit dem arbeite ich in der Redaktion.
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Ich erinnere mich ... ähäm ... das ist doch Unsinn^^
Christoph Teusche hat gesagt…
Guten Tag, "Fußvolk"! Ich komme gerade von einer wissenschaftlichen Fachtagung, bei der ich als Gastredner aufgetreten bin! Was ich eigentlich sagen wollte: War das, was ich eben geschrieben habe.
PS: Herr Ruska, kommen Sie bitte in mein Büro!
PPS: Heute abend Grillen klappt bei mir nicht, ich treffe mich mit anderen wichtigen Chefred.
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Warum war ich nicht zu dem Treffen mit "anderen wichtigen Chefred." eingeladen? Bin ich etwa nicht wichtig? ICH bespaße hier die ganze Zeit unsere Redakteure, damit sie nicht auf das erstbeste Angebot vom Springer-Verlag eingehen, ICH organisiere hier Grillfeste, damit so etwas wie "Gemeinschaft" existiert, ICH halte dir den Rücken frei, ICH, ICH, ICH.

Lange wirst du mich nicht als deinen Fußabtreter benutzen können ... ach übrigens, ich habe ein ziemlich interessantes Angebot vom "Hartbacke & Bauwerch Verlag" bekommen. Ich war schon dort und müsste nur noch den Vertrag unterschreiben.
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
PS: Es handelt sich um eine leitende Position und ich habe schon zugesagt.
Erzählstimme hat gesagt…
Liebe Leser*innen, jetzt käme üblicherweise ein Vertreter des von Rüdiger angesprochenen Verlages, um
a) das Angebot wieder abzusagen
b) die ganze Firma als Phantasieprodukt zu entlarven
c) Rüdiger stark zu beleidigen
d) eine sonstige krasse Aktion

Aber diesmal ist es anders. Rüdiger wird tatsächlich den Krem verlassen und sich eine Karriere bei einer der renommiertesten Fachzeitschriften für Schorf aufbauen. Wir gratulieren!
Herr Nischan hat gesagt…
Um Himmels Willen, was ist denn hier los?
Ditter Kohtwoche hat gesagt…
ich habe mal eine Frage an Christoph Teusche oder wer sich halt angesprochen fühlt: Kann man beim KREM ein studienbegleitendes Praktikum machen? Ich studiere Publizistik, Journalistik und Freies Schreiben an der MH Zeiss und muss ein Pflichtpraktikum machen. Bitte bitte bitte
Rüdiger Fahrenschon hat gesagt…
Liebe Leserschaft,

ich fasse mich kurz.
Ich werde zum 4. September 2024 den KREM Richtung "SCHORF - Das Stadtmagazin" verlassen.


Christoph, es war mir eine Ehre, elf Jahre lang (so lange werden wir zusammengearbeitet haben, wenn ich gehe) mit dir den KREM geführt zu haben.

@Redakteure und der ganze verrückte Haufen: Ich werde euch vermissen!



Christoph Teusche hat gesagt…
Waaas? Du verläßt uns? Aber ... Was wird aus den gemeinsamen Skatrunden zu zweit? Tja, du hast anscheinend schon eine unumkehrbare Entscheidung getroffen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
An alle: Wer will neuer Vize werden?
Christoph Teusche hat gesagt…
Sehr geehrter Herr Kohtwoche,
ja, das geht, aber nur, wenn Sie es nicht Pflichtpraktikum nennen. Bei uns heißt das Kremschnuppern. Diese Bezeichnung wäre auch gegenüber der Hochschule zu verwenden. Wenden sie sich an unsere Personalabteilung.
Mertin Caglar hat gesagt…
Hallo i ich heiße Mertin Caglar. Herr Teusche ich habe immer geschwiegen aber jetzt muss ich sprechen:


Finden Sie es nicht etwas verfrüht, schon jetzt einen neuen stellvertretenden Chefredakteur zu suchen? Immerhin hat der bisherige noch fünf Jahre vor sich!

Is nur meine Meinung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Herr des Rings

Es war einmal ein Land, das war nicht von dieser Welt. Es lag im Gestern, hinter dem Schleier oder, sagen wir, zwischen Donnerstag und Freitag. Die Wesen in diesem Land waren keine Menschen, aber doch menschenähnlich, jedoch mit einer körperlichen Abweichung, in etwa von der Art wie zwei Widderhörner auf der Stirn. In diesem Land lebte auch Theuro. Theuro hatte keine Widderhörner. Seine Eltern machten sich Sorgen um ihn. Nicht nur, daß er anders aussah als die anderen, er lebte auch in einer anderen Welt – im übertragenen Sinne diesmal. Theuro gab nichts auf die zahlreichen Konventionen, er konnte nichts und niemanden ernstnehmen. „Junge, dir wird großes Unheil widerfahren“, das waren die Worte der Mutter, wenn er mal wieder die ungeschriebenen Regeln des Zusammenlebens gebrochen hatte. „Mir schwant Übles“, pflichtete ihr dann der Vater bei. Eines Tages ging Theuro sein Einhorn ausführen, da traf er am Wegesrand eine Fee. Feen waren nichts Ungewöhnliches in dem Land, in dem Theuro

Zwei Jahre DER KREM

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder! Es ist mir – davon bin ich überzeugt – eine Ehre, heute hier an meinem Computer zu sitzen und Ihnen diese Rede zu schreiben. Als technikaffiner Akademiker mit Do-it-yourself-Mentalität stehe ich dem Internet offen gegenüber. Mehr noch: Als Mensch ohne Migrationshintergrund bin ich (auch fachlich) interessiert, wie Informationsströme Grenzen überwinden und dabei soziale Prozesse auslösen. Damit nicht genug: Als besorgter Bürger mache ich mir Sorgen um unsere Sicherheit. Praktisch: Als gelernter Hubschrauberpilot kann ich Hubschrauber fliegen. Heute aber spreche ich zu Ihnen als der Techniksoziologe, der sich mit Leib und Seele der Techniksoziologie verschrieben hat. Gestatten, mein Name ist Kiter Verbel.

Die Gitarre

Am 17.02.2011 ging Walther Benarsky in Sölden zu dem Gitarrenbauer Franz Merten. Benarsky betrat den Laden, schaute sich ein wenig um, freute sich und schritt sodann zum Verkaufstresen: „Guten Tag, mein Name ist Benarsky, wir hatten telefoniert.“ Darauf der Gitarrenbauer: „Benarsky, Benarsky, genau, Benarsky! Tut mir leid, ich war gedanklich noch woanders. Genau, ich hole gleich mal ihre Gitarre, sie ist tatsächlich erst gestern Abend fertig geworden. Aber schön ist sie.“ Sodann verschwand er in einen kleinen Hinterraum. Er pfiff fröhlich die Melodie des Horst-Wessel-Liedes.