Liebe Leser*innen, Sie sind zu recht enttäuscht, hier heute keinen neuen Text vorzufinden. Leider sind alle Mitarbeiter*innen außer mir erkrankt. Aus diesem Anlaß stellen wir hier für unsere Mitarbeiter*innen unser neues Hygienekonzept vor:
Ziel des Hygienekonzepts ist es vor allem, den gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, die ein Hygienekonzept verlangen. Leider erfüllt das Redaktions-„Gebäude“ nicht die gesetzlichen Anforderungen; so ist der eigentlich erforderliche zweite Ein-/Ausgang seit jeher „im Bau“. Und dann wird es ganz schnell schwierig. Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern im großen Ganzen und auch ganz einfach in unserem Gebäude – äh, „Gebäude“. Deshalb gilt ab sofort Folgendes:
Gesunde Mitarbeiter*innen ohne aktuellen Impfschutz dürfen die Redaktionsräume nur noch zwischen Minute 57 und 02 betreten und zwischen Minute 19 und 24 verlassen. Zwischen Minute 03 und 08 betreten bitte geimpfte, aber kranke Personen das Gebäude, um den „gelben Schein“ abzugeben. Zwischen Minute 12 und 16 dann bitte die „Räumlichkeiten“ wieder verlassen. Alle anderen betreten die Räume bitte zwischen Minute 25 und 52. Alle Zeiten gelten auch im Brandfall. Chefredaktion und alle, die „nur mal schnell“ zu einer anderen Zeit rein oder raus wollen, nutzen bitte die Ampel. Dazu bitte beim Pförtner melden, der in den Keller gehen muß, um den Schlüssel zu holen. Wer einen Durchgangsarzt aufgesucht hat, wartet bitte auf der Fläche neben der großen Kiefer. Sie können sonst aber auch einfach in die Redaktionsräume reinklettern, ohne die Tür zu benutzen.
Um ungewünschte Begegnungen auf den „Fluren“ zu vermeiden, bitte vor Verlassen des „Büros“ laut schreien, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei bitte den Namen und den Grund für die Flurpasssage nennen. So lässt sich eine Verwechslung mit dem normalen Geschrei unter Kolleg*innen ausschließen.
Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung des Hygienekonzepts haben, können Sie sich ja eine neue Arbeit suchen.
Freundliche Grüße
Chefred.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen