Werte Leser*innen und Leser,
ja, Sie fragen sich zurecht: Ist das noch MEIN KREM? Warum kann ich nicht wie früher am 19. eines jeden Monats mein Leseerlebnis haben, warum wird mir das nicht gegönnt? Nachfolgend drei Gründe. Bitte teilen Sie mir mit, welcher Ihnen am plausibelsten erscheint (wird für interen Prozeßoptimierung benötigt):
1. Die IT-Stelle hat den Redaktionskalender auf die julianische Zeitrechnung umgestellt. Deshalb war der 19. August in der Redaktion der 8. Februar 1970. Es wurde daher keine Veranlassung gesehen, einen Text hochzuladen. Leider ist bisher keine Rück-Umstellung erfolgt (Urlaub!). Wir analysieren noch, wann wir nach julianischer Zeit den nächsten Text hochladen müssen.
2. Mein Co-Chefredakteur ist im Bildungsurlaub. Er lernt Schafzucht in Süd-Chile. Das sechsmonatige Intensivseminar nimmt ihn vollends in Anspruch. Leider ist es seine (einzige) Aufgabe, mich daran zu erinnern, die Redaktion daran zu erinnern, rechtzeitig neue Texte hochzuladen. Bisher hat die Redaktion allein daran gedacht, aber im August war "der Wurm drin". Übrigens, Rüdiger: Bildungsurlaub wird nur für 10 Tage alle zwei Jahre bezahlt ...
3. Ach ja, einen dritten Grund hatte ich ja auch noch versprochen. Tja, es war so, daß der verantwortliche Redakteur den zum Upload anstehenden Text "einfach nicht gefühlt hat" (Zitat). Daher sah er sich nicht imstande, ihn hochzuladen.
Jetzt ist es an Ihnen: Schreiben Sie die Lösung in die Kommentare!
Herzlichst Ihr
Christoph Teusche
Kommentare
Kommentar veröffentlichen