DER KREM – für die Zielgruppe!
Liebe Leser_innen, Leser, Lesende und
Leserinnen,
es ist so weit: wir haben (erstmals)
keine Kosten und Mühen gescheut und ein neues Layout „gebastelt“.
Schon vor einem Monat hat der KREM in einer Nacht-Und-Nebel-Aktion
die Umstrukturierung begonnen. Sie finden die Schlagworte nun
übersichtlich oben angeordnet, während sie vorher irgendwo an der
Seite zu finden waren (es waren auch zu viele!). Außerdem finden Sie
jetzt die „beliebtesten“ Artikel direkt seitlich neben dem Text
(da, wo vorher die Schlagworte waren). Die Absatzvorschau ermöglicht
es Ihnen, blöde Texte einfach zu überspringen, ohne weit nach unten
„scrollen“ zu müssen. Sie sehen – für Sie als Leser gibt es
nur Vorteile:
- mehr Übersichtlichkeit
- weniger Unübersichtlichkeit
Für uns hingegen gibt es durchaus auch
Nachteile. Wer will denn jetzt noch Artikel lesen, die nicht in der
Bestenliste stehen? Schließlich bemißt sich unser Gehalt danach,
wie oft Sie die Artikel lesen. Aber dazu später* mehr.
Sie denken, die bereits durchgeführten
Änderungen seien bereits der helle Wahnsinn? (Echt? So
viel ist es ja nun auch nicht, wir dachten, lieber punktuelle
Überraschungen, als das Rad neu erfinden.)
Dann bleiben Sie am Ball und seien Sie
gespannt, was sich in der nächsten Zeit noch alles ändert (neues
Hintergrundbild).
Wir sehen uns beim KREM!
Ihre Agnieszka Hofmanowa
Leiterin Graphik/Layout
*Nein. (Chefred.)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen