Samstag, 4. Mai 2013

Der große Test: Welcher Vogel bist du wirklich?

Einfach Fragen beantworten, Punkte zählen und Ergebnis auschecken!
Und schon geht's los:
 

1. Oh nein, der Magen knurrt schon wieder. Bei welchem der folgenden Snacks kannst du nicht widerstehen?
 
a) Schnake (1 Punkt)
b) Buchecker (2 Punkte)
c) Laubfrosch (3 Punkte)
d) Müll (4 Punkte)
 

 
2. Brrrrrrrrr...es wird wieder kalt, denn der Winter steht vor der Tür. Was machst du?
 
a) Ich fliege mit meiner Familie in V-Formation in den Süden
(2 Punkte)
b) Ich esse besonders viele Schnaken und Frösche, um Fett für den Winter zu bekommen (3 Punkte)
c) Ich bin der spontane Typ. Ich lasse erst mal alles auf mich zukommen und wenn es zu kalt wird und mir die Nahrung ausgeht, esse ich meine Kinder auf (1 Punkt)
 
 
3. Rustikal oder gediegen - Wie wohnst du?
 
a) Meine Wohnung besteht aus ringförmig angeordneten Ästen (2 Punkte)
b) Ich wohne in einem Baumloch (1 Punkt)
c) Ich wohne in einem Beutel, den ich aus Laub angefertigt habe (4 Punkte)
d) Ich wohne auf einem Stahlvorsprung unter einer Brücke
(3 Punkte)
 
 
4. Oh là là, du hast dich verliebt, doch wie zeigst du deiner Angebeteten, dass gerade DU der Richtige bist?
 
a) Ich bringe meiner Auserwählten kleinere Nagetiere, die ich selbst tot gebissen habe (3 Punkte)
b) Ich verfolge sie so lange, bis sie sich für mich entscheidet
(1 Punkt)
c) Ich verstümmele alle potenziellen Konkurrenten (2 Punkte)
 
 
5. Du läufst die Straße entlang, auf einmal kommt dir ein Mensch entgegen. Wie reagierst du?
 
a) Ich springe in ein Gebüsch und warte, bis er weg ist
(3 Punkte)
b) Ich hoffe, dass mir der Mensch Brotstücke zuwirft (aber nicht zu große, denn die kann ich nicht runter schlucken)
(2 Punkte)
c) Ich gebe einen Warnruf ab und fliege sofort weg (1 Punkt)
 
 
6. Welche Aussage trifft auf dich zu?
 
a) Ich habe eine Flügelspannweite von 3,6m (1 Punkt)
b) Ich kann Wörter, die ich höre, nachsprechen (3 Punkte)
c) Ich habe weiße Exkremente (2 Punkte)
 
 
7. Letzte Frage, und die hat es in sich - Jemand dringt gewaltsam in deine Wohnung ein. Wie reagierst du?
 
a) Ich strecke meine Flügel aus und lege mein Kopfgefieder an, um dem Fremdling Angst zu machen (1 Punkt)
b) Ich fliege sofort weg (2 Punkte)
c) Bevor der Eindringling meine Kinder isst, mache ich das selber (3 Punkte)
 
 
Auswertung - jetzt wird es ernst - welcher Vogeltyp bist du wirklich?
 
7-14 Punkte: Der Lerchentyp - nicht schlecht
Du bist klein bis mittelgroß und bewohnst den Boden. Wenn du unterwegs bist hüpfst du nicht, sondern du läufst. Man kann nur schwer sagen, welches Geschlecht du hast, da du sehr unauffällig aussiehst.

15-18 Punkte: Der Schwalbentyp - ziemlich cool
Wenn du aus Mitteleuropa stammst, verbringst du den Winter immer im Süden. Außerdem bist du ein Indikator für den Luftdruck.

19-21 Punkte: Der Taubentyp - abgefahren
Du hast einen kräftigen Körper und einen kleinen Kopf, dein du beim Laufen vor und zurück bewegst. Du schluckst dein Essen unzerteilt runter und wirst als Ratte der Lüfte bezeichnet.

22-23 Punkte: Der Rabentyp - unglaublich
Du bist sehr intelligent und lernfähig. Du nutzt Verkehrskreuzungen, um Nüsse zu knacken, indem du bei Rotphasen Nüsse auf die Straße wirfst, sie von Autos überfahren lässt und dann direkt von der Straße isst.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

boah, ein solches vogelquiz haben wir alle gebraucht...NOT!

Alaudidae hat gesagt…

Also laut Test bin ich der Schwalbentyp. Das soll einer verstehen...

Anonym hat gesagt…

Liebe Krem-Redaktion,
ich bewundere die geballte Ladung Unsinn, die einem hier geboten wird wirklich zutiefst, aber auch wenn es bei meinem Typ (Lerche) nur schwer erkennbar ist, ich bin weiblichen Geschlechts und nicht "vom anderen Ufer", habe also auch keine "Angebetete"...
Ich bitte dies zu korrigieren, andernfalls fühle ich mich dazu verpflichtet die gesamte Redaktion der "Emma" nebst Anhängerschaft auf die Redaktion des "der Krem" zu hetzen.
cremige Grüße
Monika Pfanner

Christoph Teusche hat gesagt…

Bitte nicht! Wir können doch über alles reden!

Agnieszka Hofmanowa hat gesagt…

Sehr geehrte Frau Pfanner,
durch Unkenntnis können wir leider die Texte nicht mehr nachträglich ändern. Was wir anbieten können, ist, Ihnen eine Version für Frauen auf dem Postweg zuzusenden. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Agnieszka Hofmanowa

KREMfreund_01 hat gesagt…

OMG sone Emanze schon wieder. Für die müsste der Post eigendlich heißen "Welchen Vogel hast du" xD

Anonym hat gesagt…

Auf dieses Angebot gehe ich doch gerne ein. Sehen Sie, man kann durchaus über Probleme sprechen.

Monika Pfanner
Zugrower Chaussee 12
27134 Niederschwönitz (Mark)

Und jetzt sind Sie am Zug!

Anonym hat gesagt…

Noch ein kleiner Nachtrag
@KREMfreund_01: Was willst du Missgeburt einer MIssgeburt? Hä?

Christoph Teusche hat gesagt…

Sie haben ihn wohl verschreckt, Herr/Frau "Anonym"!

Kommentar veröffentlichen